Über den Interview-Podcast

Mit meinem Interview-Podcast führe ich in der Tradition von Tim Pritlove Gespräche mit Menschen zu verschiedenen Themen.

Bewusst habe ich mir kein festes Themenspektrum vorgenommen, da jede Ausgabe individuell und durch den Interviewpartner und sein Thema bestimmt werden soll.

Ich bin ausgebildeter Erzieher und habe Kindheitspädagogik an der Alice-Salomon- Hochschule studiert. Ich lebe in Berlin-Neukölln und studiere aktuell Sozialmanagement im Master.

Mit meinem Podcast möchte ich einer alten Leidenschaft nachgehen. Nämlich Fragen zu stellen. Gefühlt schon immer treibt mich eine gewisse Neugier an, Unbekanntes zu erfahren und dafür mit interessanten Menschen zu sprechen. Meistens gibt es dafür einen Aufhänger. Das kann zum Beispiel eine Situation im Alltag sein, ein Werbeplakat, ein Artikel on- oder offline oder auch eine interessante Begegnung. Diese geben mir Impulse für mögliche Podcast-Folgen. In der 0. Folge stelle ich den Podcast vor. 

Link: Tim Pritlove – Metaebene


Soundlogo: Musik von http://www.orangefreesounds.com (CC BY 4.0)
Sprecher: Christian Find – Sprecher